„Schon kleine Veränderungen im täglichen Ess- und Bewegungsverhalten können langfristig große, positive Auswirkungen haben!“

Du kannst doch so viel Sport machen und siehst keine Erfolge, solange Deine Ernährung nicht stimmt.

Du kannst Dich doch so gut ernähren und siehst keine Erfolge, solange Du Dich nicht bewegst. 

Du siehst, es ist beides besonders wichtig, um Dein Erfolg zu erlangen.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)

Ich will, dass Du Dein Spiegelbild wieder liebst!

Ich treffe so viele Frauen, die mir sagen, sie lieben sich nicht mehr. Sie können ihren Anblick im Spiegel nicht mehr ertragen. Was ist über die ganzen Jahre voller Fürsorge passiert? Sie haben sich komplett für andere ausgegeben. Für eine funktionierende Familie, Kinder oder/und Arbeit. Sie haben sich selbst vergessen.

Ich nehme mir Zeit für Dich! Ich bin für Dich da! Und ich arbeite daran Deine Selbstwertschätzung zu steigern! Denn Du bist es wert! Man wird zu oft als selbstverständlich empfunden. Die Wiederherstellung Deiner Selbstliebe durch Fitness und gesunde Ernährung setze ich mir zum Ziel an.

"Liebe Dich selbst, dann verstehst Du mit Selbstrespekt zu lieben"

Zusammen werden wir feststellen, wie Deine Ernährung derzeit aussieht. Gemeinsam arbeiten wir dann an der Optimierung, denn Deine Ernährungsumstellung soll Dich auch glücklich machen und nicht zur Last fallen. Deswegen ist der persönliche Austausch sehr wertvoll und wünschenswert. Von mir bekommst Du dann Deinen Ernährungsplan. Kühlschrankcheck und gemeinsames Einkaufen gehen gehört auch dazu.

Gemeinsam werden wir Deine Bewegung wieder voranschreiten. Ob das ein Bewegungstraining oder Krafttraining ist. Zum Muskelaufbau oder zum Abnehmen. Ich werde versuchen alle Deine Wünsche in die Tat umzusetzen, um Dich glücklich zu machen.

MamaWORKOUT bietet Dir eine gesundheitsorientierte und effektive Trainingsphilosophie, um wieder fit zu werden. 

Mit dem MamaWORKOUT-Konzept baust Du Deinen Körper effektiv und nachhaltig auf. Zunächst sorgen wir für die optimale Regeneration ( = Erholung), dann stabilisieren wir die Körpermitte und danach bauen wir langsam Ganzkörperfitness auf. 

NACH DER GEBURT DURCHLÄUFT DEIN KÖRPER DREI PHASEN 

1. Regenerationsphase = Erholung im Wochenbett = Woche 1 - 6

2. Rückbildungsphase = Woche 7 - 17 

3. Wiedereinstiegsphase = nach Woche 17  

Zu den Faszien gehören alle kollagenen und elastisch-faserigen Bindegewebe, insbesondere Gelenk - und Organkapseln, Bänder, Muskelhüllen, Membranen, Sehnen, Retinacula sowie die eigentlichen Faszien in der Gestalt von flächigen, festen Bindegewebsschichten.
Die Faszie stellt ein den ganzen Körper umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk dar, das sich in unzählige Taschen und Täschchen differenziert und Strukturen voneinander trennt, diese gleichzeitig aber auch strukturiert und dreidimensional verbindet.
Faszien sind also bindegewebige Strukturen, die den ganzen Körper durchziehen und dem Zusammenhalt von Komponenten dienen. Faszien dienen inneren Organen als Aufhängung an anderen Strukturen oder der Einbettung. Einzelne Muskeln und Muskelgruppen werden ebenfalls von Faszien umhüllt, die dort der Form- und Lageerhaltung dienen.

Sogar mit 60 kann man sich seine Jugendelastizität zurückgewinnen, wenn man die Faszien regelmäßig trainiert.

Jede zweite Frau hat eine Beckenbodensenkung, unabhängig von der Geburt oder ihrer Menge. Selbst kinderfreie Frauen legen sich oft eine Senkung zu. Eine Inkontinenz entsteht als Folge einer Senkung.

Ich erkläre Dir genau, was das bedeutet und worauf Du zu achten hast. Du wirst erfahren, wie Du es erkennen kannst und wie Du den Beckenboden mit Senkung trainieren kannst, um damit deinen Alltag beschreiten zu können.

Im Überblick

Ernährung

  • Vor, während und nach der Schwangerschaft
  • Säuglingsernährung im ersten Jahr
  • Kinderernährung
  • Ernährung in den Wechseljahren
  • Essen zum Abnehmen
  • Sporternährung
  • Ernährung auf der Arbeit/Schichtarbeit
  • Mealprep
  • Kühlschrankcheck
  • Einkaufsübung / Lebensmittelcheck
  • Kochlöffelschwingen in Deiner Küche
  • Sporternährung

Fitness

  • Muskelaufbau
  • Grundumsatz erhöhen
  • Mobilisation der Gelenke
  • Rotatoren-Manschetten-Training
  • Kräftigung der abgeschwächten Muskulaturgruppen
  • Dehnung der verkürzten Muskulaturgruppen
  • Aufrechte gesunde Haltung fördern
  • Abnehmen
  • Straffen und Formen
  • Cellulitenminderung
  • Koordinationstraining
  • Ausdauertraining
  • Kraftausdauertraining

MamaWORKOUT mit Xenia

  • Postnatales Training/ Trainieren nach der Schwangerschaft
  • Wahrnehmungsübungen
  • Beckenboden wieder fühlen und steuern lernen
  • Ab der 1.Woche nach der Geburt möglich
  • Rückbildungsgymnastik Level 1 - Beckenbodenaufbau
  • Rückbildungsgymnastik Level 2 - Beckenbodenkräftigung
  • Wiedereinstiegsphase in die Fitness inkl. Beckenbodenkräftigung
  • Funktionales Beckenbodentraining
  • Training bei Beckenbodensenkung
  • Individuell und bequem bei dir Zuhause
  • MamaWORKOUT- 10er Kursreihen folgen! Du wirst informiert!

Beweglichkeitsorientiertes Faszientraining nach Robert Schleip

  • Primäre Prävention
  • Mobility
  • Körperwahrnehmung
  • Katapult-Effekt
  • Self-Myofascial-Release
  • Durchblutungsförderung
  • Detonisierung
  • Verbesserung der Mobilität der Gelenke
  • Straffen
  • Cellulitenminderung
  • Gleichgewichtstraining
  • Verklebungen im Bindegewebe lösen
  • Dehnbarkeit und Elastizität fördern

Erstes Beratungsgespräch kostenfrei und unverbindlich!

Keine Abos

Ein Gutschein für jede Empfehlung

"Eine total die liebe! Danke dir für deine Hingabe und liebevolle Art!"

Sarah, 29 Jahre alt

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